Bern plant mit der Champions League

Das Spiel zwischen den Young Boys Bern und St. Gallen ist schon beinahe ausverkauft. Der Tabellenführer der Super League plant nach dem Remis gegen den FC Basel einen Heimerfolg. In der Länderspielpause absolvierten einige Spieler ein Testspiel gegen Aarau und mussten sich auch in diesem Spiel mit einem Remis begnügen. Die Zuschauer sahen jedoch eine Vielzahl an Toren. Young Boys Bern sind in der Super League derzeit das Maß aller Dinge und natürlich möchten Sie den Erfolgslauf auch gegen St. Gallen fortsetzen. In der Liga sind bekanntlich noch einige Spiele zu absolvieren und obwohl rechnerisch der Meistertitel noch nicht ganz sicher ist, werden sich die Berner das garantiert nicht mehr nehmen lassen. Die Fans sind seit vielen Monaten mit Siegen ihrer Mannschaft verwöhnt. Die Verantwortlichen, die Spieler und auch die Fans wissen, dass dieser Run einmal vorbei sein kann. Daran möchte im Lager von Bern derzeit allerdings noch niemand denken. Neben der Meisterschaft legen die YB den Fokus in der kommenden Saison auf die Champions League.

Die Berner möchten in der kommenden Saison natürlich in der Königsklasse spielen. Hierfür sind auch einige Transfers in den Sommermonaten geplant. Es ist allerdings auch kein Wunder, dass eine Erfolgsmannschaft wie die Young Boys Bern zu Saisonende zumeist auch einige wertvolle und wichtige Spieler abgeben müssen. Das Interesse an einigen Stammspielern bei den Bernern ist groß. Es dürfte natürlich wie in den meisten Fällen nur eine Frage des Geldes sein, ob ein Transfer zustande kommt oder nicht. Viele Stammkräfte haben sich zu diesem Thema bereits geäußert und gesagt, dass sie weiterhin gerne in Bern tätig sein möchten. Eine Ansage an die Verantwortlichen und es dürften eventuell schon der eine oder andere besser dotierte Vertrag aufgesetzt worden sein.

Sportlich gesehen könnte es für die Young Boys aus Bern derzeit nicht besser verlaufen. Nach St. Gallen wartet auf die Young Boys aus Bern das Auswärtsspiel in Luzern. Die Mannschaft aus Luzern spielt eine gute Saison und befindet sich in der Liga im guten Mittelfeld. Für Luzern zählt derzeit noch jeder Punkt und es ist deshalb davon auszugehen, dass die Gastgeber auf Angriff spielen werden. Gegen eine Mannschaft wie Bern natürlich auch sehr gefährlich.

Comments are closed.